Tunesien – wir kommen!

Für einige von euch betrug die Wartezeit letztendlich fast 2 Jahre. 

Doch nun ist es endlich soweit. Nachdem ja im Normalfall bei allen die Aufmerksamkeit auf das Einsatzfahrzeug oder das Equipment gerichtet ist, war in diesem Jahr alles anders:

PCR-Test, ja oder nein? Einreise auch für ungeimpfte Personen? Welche Voraussetzungen sind noch zu erfüllen? Quarantäne, oder doch nicht?

Die Fragen nahmen kein Ende. Endgültige Klarheit gab es erst vor 10 Tagen.

Und dann kam die Bürokratie: Elektronische Anmeldungen für Italien, für Tunesien, auf dem Rückweg erneut für Italien und dann für das eigene Land. Einiges davon musste gedruckt und unterschrieben werden. Außerdem noch Formulare für die Verhaltensregeln an Bord der Fähre und in Tunesien selbst, ebenfalls gedruckt und unterschrieben. Und für den check-in am Flughafen oder zur Fähre – ein Travel-Voucher als Eintrittskarte.

All das ist jetzt vergessen. Die Vorfreude auf eine tolle Rallye im Süden Tunesiens überwiegt. Wie für uns beginnt auch für viele Teilnehmer bereits morgen die Anreise nach Tortona, wo am Freitag die technische Abnahme stattfinden wird.

Wir wünschen euch allen eine gute und problemlose Anreise!

Und für alle, die zu Hause bleiben müssen – hier könnt ihr ab Montag alle Wettbewerbsteilnehmer live verfolgen: https://tracking.explona.com/elchott2021/

 

Be Sociable, Share!

Comments are closed.