Nenngeld / Nennschluss / Fährkosten

* alle Preise für die optionale Verlängerung verstehen sich pro Person
Sonderpreise für Gruppenteilnahmen (Clubs, Vereine, Reiseorganisatoren – Sammelrechnung an eine Adresse) bitte nachfragen.

Bei Nennungsabgabe wird sofort eine Bearbeitungsgebühr (50,00 EUR je Person und Fahrzeug) fällig. Dieser Betrag wird mit der Zahlung
des Nenngeldes verrechnet. Die Bearbeitungsgebühr wird bei Rücknahme der Nennung nicht, auch nicht teilweise, erstattet. Dies gilt nicht bei Absage durch den Veranstalter.

Nennschluss für Frühbucher: 29.03.2026 (25% Anzahlung bis 19.04. / 75% Restzahlung bis 14.06.2026)
Nennschluss für Normalbucher: 26.07.2026 (25% Anzahlung bis 16.08. / 75% Restzahlung bis 13.09.2026)
Nennschluss für Spätbucher: 20.09.2026 (50% Anzahlung bis 04.10. / 50% Restzahlung bis 18.10.2026)

Bedingt durch die zeitaufwändigen Verfahren, Teilnehmerlisten für Fähre, Hotels, Camps sowie Einreisegenehmigung, in Tunis im Ministerium einzureichen, von wo anschließend, Gouvernements, Garde Nationale und Polizei informiert werden, sind nach dem 20.09.2026 nur noch Nachnennungen in einzelnen, begründeten Ausnahmefällen möglich.
Die Gesamtsumme ist bei Nennungsabgabe sofort zur Zahlung fällig.

Das Nenngeld für die Marathonrallye El Chott beinhaltet:  
– das Startgeld für die Rallye  
– alle Hotelübernachtungen im Doppelzimmer incl. Halbpension (Einzelzimmerunterbringung siehe Nenngeldtabelle)  
– Campingplatzübernachtungen in 2-Bett-Zelten incl. Halbpension  
– Übernachtungssteuer in allen Hotels  
–  Satellitengestütztes Trackingsystem (Explona) mit Alarmfunktionen zur Notfallortung für alle Wettbewerbsfahrzeuge  
– Datenrecorder zur Trackaufzeichnung  
– Vorhalten medizinischer Absicherung  
– Vorhalten der Kraftstoffversorgung / Enduro-Tankmöglichkeiten  
– Vorhalten des Bergefahrzeuges  
– Siegerehrung am letzten Veranstaltungstag mit Pokalen für die Erst- bis Drittplatzierten jeder Klasse und den Gesamtsieger

Der Preis für die 3-Tage-Hotelverlängerung beinhaltet:
3 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel „Le Sultan“ im Doppelzimmer inkl. Halbpension und Übernachtungssteuer (EZ siehe Nenngeldtabelle)

Der Preis für die Fährpassagen pro Person beinhaltet:
die Passagen GEN/TUN und TUN/MRS ww. TUN/GEN pro Person in 2-Bett-Kabine mit Vollpension inkl. Brennstoff- und CO2-Zuschlag, Hafen- und Sicherheitsgebühren sowie die touristische Einreisesteuer nach Tunesien

Der Preis für die Fährpassagen für Fahrzeuge beinhaltet:
die Passagen GEN/TUN und TUN/MRS ww. TUN/GEN inkl. Brennstoff- und CO2-Zuschlag sowie Hafen- und Sicherheitsgebühren
(die Fährpreise für Zugfahrzeug + Trailer richten sich immer nach der Höhe des höheren der beiden Fahrzeuge, dabei ist jeweils unbedingt die tatsächliche Höhe inkl. der Ladung, Dachzelt oder sonstigem Aufbau anzugeben)

Allgemeine Informationen:
Mit Abgabe des Nennungsauftrages (Bestätigung mit „JA“) akzeptieren alle Teilnehmer die der Veranstaltung zugrunde liegenden
Dokumente wie die Ausschreibung, das Reglement, deren Ergänzungen und die AGB des Veranstalters, sowie den Haftungsverzicht
gemäß Punkt 1.7 im Reglement ohne nachträgliche Einwände.
Nachträgliche Änderungen der Eintragungen im Nennungsformular bedürfen immer der Schriftform. Mit unserer Nennbestätigung kommt ein Vertrag zwischen Teilnehmer und Veranstalter zustande.
Für alle Nenngeldzahlungen von Privatpersonen werden USt.-freie Rechnungen (§25 Abs.2 UstG) ausgestellt.
Für Firmen mit Sitz in Deutschland enthalten die Rechnungen zusätzlich 19% MWSt.

Alle weiteren Einzelheiten zur Durchführung der Rallye ElChott sind dem Reglement zu entnehmen.

© CS-Motorsport

Nenngeld / Nennschluss / Fährkosten (deutsch) pdf-Datei zum Download