Die Discovery Class – DC

Zusätzlich zur Adventure Class haben wir 2013 die Discovery Class eingeführt. Das Konzept hat sofort sehr großen Anklang gefunden.

In der Discovery Class geht es in erster Linie um das Abenteuer Grand Erg Oriental.
Neben Fahrtraining in den Dünen, dem Umgang mit GPS und Tripmaster und dem selbstständigen Fahren nach Roadbook auf ausgewählten Teilen der tatsächlichen Rallyeprüfungen steht vor allem das „Erfahren“ der eigenen Grenzen im Vordergrund – Übernachtungen in endloser Dünenlandschaft, Selbstversorgung sowie Kameradschaft und gegenseitige Hilfe beim Schaufeln oder Freischleppen machen das Abenteuer aus.
Die Teilnahme in der Discovery Class kann Vorbereitung für eine spätere Wettbewerbsteilnahme sein oder einfach nur eine ganz individuelle Form, die eigene Leistungsfähigkeit im Sand der Sahara zu testen.
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein robuster (Hardcore)Offroader mit entsprechender Bereifung, Bodenfreiheit und allen notwendigen Bergemitteln. Dabei sollten im Nachhinein eventuell deutlich sichtbare „Kampfspuren“ kein Problem für den Besitzer darstellen.

Auch die DC-Teilnehmer profitieren natürlich von den Annehmlichkeiten professioneller Rallye-Logistik wie Notarzt, Catering und Tankservice – mit Ausnahme der Abenteueretappen im Sand.